Gemeinsam mit meiner Schwester Laura gründete ich in diesem Jahr den Sportförderverein Lisa Unterweger. Mit diesem Verein möchten wir Kinder und Jugendlichen zeigen, dass Bewegung auch Spaß machen kann. Wir möchten die Erfahrungen, die wir mit Sport gemacht haben weitergeben. Unsere Eltern zeigten uns schon sehr früh wie wichtig gemeinsames Bewegen ist und hier möchten wir anknüpfen.

Im Rahmen des Sommerprogramms der Stadtgemeinde Rottenmann veranstalteten wir die „Sommerspiele“. 3 tolle Tage voller Spaß, Bewegung, soziales Miteinander und Teamgeist mit über 20 Kindern sind vorüber. 🤩 Es wurde gelacht, gespielt, um Punkte und Sekunden gekämpft, aber vor allem gemeinsam ein tolles Bewegungsprogramm absolviert und dabei viele neue Freunde kennen gelernt. 🥳 Regel Nr. 1: „Wir haben immer Spaß!“ wurde mit Sicherheit eingehalten.

An den ersten beiden Tagen konnten die Kinder viele neue Bewegungsaufgaben spielerisch erlernen. 🤸🏼‍♂️⛹🏻 Am Mittwoch stand ein Abschlussfest am Programm, bei dem die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. 💪🏼 Belohnt wurden die tapferen Krieger mit tollen Preisen.
Ich bin überglücklich, dass ich meine Leidenschaft für die Bewegung weitergeben kann und auch die Kids gemeinsam daran Spaß haben. Danke an mein Team, Laura, Lorenz und Tobias, die mit mir dieses Projekt umsetzen! Diese Tage waren wirklich toll und auch ich konnte viel von den Kids lernen. Seid gespannt, da kommt noch viel mehr! 🙂