Heute hätte mein letzter Wettkampf dieser Saison stattgefunden. Hingegen kämpfen wir nun gegen etwas anderes als um Sekunden und Punkte. Die Saison war auch für mich viel zu schnell vorbei und ich hätte gerne noch im letzten COC und bei der ÖM mein Bestes gegeben.
Ich kann aber auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. 🤗 Die ersten Weltcuppunkte in einem Distanzrennen waren nur ein Highlight der Saison. Ich konnte mich auch für die Heats beim WC Sprint in Davos qualifizieren und bei weiteren Wettkämpfen war ich auch mehrmals knapp an den Top 30 dran. Das alles macht natürlich Lust auf mehr. 🤩
Die Saison hatte für mich natürlich auch nicht nur Sonnenstunden parat. Aufgrund gesundheitlichen Problemen konnte ich die Tour de Ski nicht zu Ende laufen und die Alpe Cermis daher nicht bezwingen. Auch danach dauerte es lange bis ich wieder zu meinen gewohnten Kräften kam. Danke an alle die mich auch in dieser schweren Zeit unterstützten und mit mir meinen Weg gehen. Mit tollen Partnern schafft man jedes Tief und kann so einiges bezwingen. 🙌🏼
Ein weiteres Highlight dieser Saison war mein letzter Weltcup, der zugleich der erste in Norwegen war 🇳🇴. Es war ganz besonders, da mein Papa mich auf der Reise begleitete und beim Wettkampf unterstützte. Damals hätte ich nicht gedacht, dass mein letzter WC auch mein letztes Rennen sein wird. Aber es kommt oft anders im Leben.
Ich wünsche euch und euren Lieben daher viel Kraft und Gesundheit in dieser turbulenten Zeit, gemeinsam überstehen wir auch dieses Tief.
❤️ Bleibt’s gesund, eure Lisa.