Wie jedes Jahr veranstaltete ich selbst eine „Testwoche“, um meine Entwicklung und Trainingsfortschritte zu überprüfen. Am Programm standen ein VO2max- und ein Speedtest am Rollerband im LZ Ramsau, sowie zwei Feldtests. Der Billa-Herold-Lauf auf einer ca. 3 km langen kupierten Strecke ist für uns Langläufer sehr beliebt und ich habe schon viele Vergleichswerte über die Jahre gesammelt. Zum Abschluss gab es noch den Bergrollertest im Klassischen Stil auf der Mautstraße mit  Ziel bei der Dachstein Talstation.
Die Ergebnisse der Test stimmten mich und mein Team sehr zuversichtlich. Ich konnte in jedem einzelnen Test persönliche Bestleistungen erzielen und freue mich über die positive Entwicklung. Jetzt geht‘s weiter mit der guten Arbeit!
PS: Ich starte gerne mit meinen alten Startnummern, um mich zu motivieren. Aber nichts kann mit dem Åre Sprint verglichen werden 😉