Wie jedes Jahr absolvierte ich auch heuer ein Trainingslager in der schönen Olympiaregion Seefeld gemeinsam mit meiner Familie. Hier finden wir wirklich tolle Trainingsbedingungen vor und die Region ist immer eine Reise wert. Untergebracht waren wir in unserem Lieblingshotel – Hotel Bergland, wo es uns an nichts fehlt und wir uns wie Zuhause fühlen.

Es standen viele Einheiten am Roller, zu Fuß und auch in der Kraftkammer an. Die Rollerstrecke in Seefeld ist wirklich toll, da man so auch im Sommer auf Teilen der WM Strecken trainieren kann. Ein tolles Gefühl, wenn man sich an diese Erlebnisse erinnern kann. Das Bodypoint in Seefeld bietet viele Geräte, um meine Muskeln auf die Saison vorzubereiten und meine Kraft zu erhöhen.

Zum Abschluss gab es eine lange Laufeinheit Rund um die Region. Startpunkt war unser Hotel, dann entlang des Wildsees Richtung Auland und rund um den Gschwandtkopf. Weiter nach Mösern zum Möserersee, dann zum Lottensee und den Wildmoosee. Über die Wildmoosalm ging’s dann wieder runter nach Seefeld zum Hotel, wo schon ein leckerer Kaiserschmarren auf uns wartete.

Ein wirklich toller Trainingskurs mit besten Bedingungen – wir kommen bestimmt wieder.